Herzlich Willkommen beim RV Langweilerhof e.V.

Der RV Langweilerhof, gegründet 2022, auf der Anlage von Herrn Axel Beck, bietet eine Vielzahl von Aktivitäten rund um den Reitsport.

Auf unserer Homepage wollen wir Euch aktuelle News und Wissenswertes rund um den RV Langweilerhof vorstellen. Bei uns ist jedes reiterliche Niveau, vom Anfänger bis zum Freizeit- und Sportreiter herzlich willkommen. Die Ausbildung und Förderung unserer Mitglieder in den verschiedenen reitsportlichen Disziplinen liegen uns am Herzen. Jugendarbeit und ehrenamtliches Engagement bilden die Basis für ein aktives und gemeinschaftliches Vereinsleben auf dem Langweilerhof.

Unser Verein lebt von der Hilfsbereitschaft und dem Zusammenhalt unserer Mitglieder. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben und so kommen auch Lehrgänge, Workshops, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie nicht zu kurz.

Der 5 Hektar große Langweilerhof bietet unseren Pferden tolle Bedingungen für Haltung und Training. Eine 20 x 60 große Halle, Außenplätze, ein Roundpen, eine Führanlage, Paddocks sowie angrenzende Weiden bieten, genauso wie die großzügige Grünfläche mit Wall und Teich, jedem Reiter und seinem Pferd ausreichend Platz zum trainieren.

Unser schönes Reiterstübchen, mit Blick in die Halle, lädt auch Nichtreiter und Familienangehörige zum Verweilen ein, um mit einem warmen oder kalten Getränk den Reitern in der Halle zuzusehen.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nur für Einstaller möglich.

Werde auch Du ein Teil unserer Vereinsgemeinschaft und unterstütz uns als aktives Mietglied, Förderer oder Sponsor unseres Reitvereins. Eine Übersicht über unsere Beiträge uns Aufnahmeantrag findest du                                                        ⇓

Address List

Social Networks